News

Dynamics 365 Commerce als neuer Bestandteil von Dynamics 365

Microsoft hat erst vor wenigen Wochen seine Business Applikation Dynamics 365 for Finance and Operations in 2 Apps Dynamics 365 Finance und Dynamics 365 Supply Chain Management aufgeteilt.

Mit Dynamics 365 Commerce wird eine weitere Applikation in der Dynamics 365-Produktfamilie angekündigt.

Dynamics 365 Commerce bietet eine vollständige Lösung für alle Kanäle, die BackOffice-, In-Store- und digitale Erfahrungen vereint, um die Kundenansprache zu personalisieren, die Mitarbeiterproduktivität zu erhöhen, Arbeitsabläufe zu optimieren und bessere Geschäftsergebnisse zu liefern.

Integrierte Web-Entwicklungstools ermöglichen es, ansprechende und intelligente Storefronts zu erstellen, während eine Marketing- und Handelsplattform in Dynamics 365 Commerce eine Verwaltung von Inhalten, Anlagen, Werbeaktionen, Inventar und Preisen über alle Kanäle hinweg ermöglicht.

Zudem stellt Commerce ein Rebranding und eine funktionale Erweiterung von Dynamics 365 Retail dar.
Microsoft stellt vorhandenen Dynamics 365 Retail-Kunden eine Aktualisierung auf Dynamics 365 Commerce zur Verfügung. Zudem ist es möglich, dass Dynamics 365 Commerce auch als eigenständige App ausgeliefert oder mit den Dynamics 365 Finance – und Dynamics 365 Supply Chain Management-Apps erweitert werden kann.

Wie in der folgenden Abbildung dargestellt, wird ein komplett integriertes End-to-End-System bereitgestellt. Und das nicht nur für den Handel, sondern für alle Unternehmen, die ihre Abläufe digitalisieren und echte Omnichannel-Prozesse anbieten wollen, können davon profitieren.

Aktuell befindet sich Dynamics 365 Commerce im Preview Status und kann hier getestet werden:

Vorschau anfordern

Geplante Features für Dynamics 365 Commerce werden bereits hier angekündigt:

What’s new and planned for Dynamics 365 Commerce

Zur offiziellen Produktseite von Dynamics 365 Commerce geht es hier:

Microsoft Dynamics 365 Commerce (Vorschau)

Teilen per
<< zurück zur Übersicht