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Kundenbindung stärken durch Garantieverkauf.

Insbesondere für Konsumgüter aus dem Premium Preissegment entscheiden sich Kunden zunehmend für erweiterten Support und Service.
Durch die Bereitstellung erweiterter Kaufgarantien können Einzelhändler zur Kundenbindung beitragen. Dynamics 365 Commerce bietet die Funktion Garantieartikel zu erstellen und diese über die Einzelhandelskanäle zu verkaufen.

In der folgenden Tabelle sind einige Garantiebedingungen definiert.

Zeitdauer Beschreibung
Erweiterte Garantie/Garantie Eine erweiterte Garantie bezieht sich auf einen Servicevertrag oder Vertrag, der Kunden eine verlängerte Garantie bietet. Die erweiterte Garantie umfasst den zusätzlichen Service des Austauschs oder Reparierens von Waren während der Garantiezeit.
Herstellergarantie Eine Herstellergarantie (oft als eingeschränkte Garantie bezeichnet) ist die Garantie, die Kunden beim Kauf eines Produkts erhalten.
Garantieartikel Ein Garantieartikel ist ein Artikel mit erweiterter Garantie, der für einen Artikel mit Garantie verkauft wird. Ein Beispiel ist ein zweijähriger Unfallschutzplan für Laptops.
Garantierter Artikel Ein garantierter Artikel ist ein serialisiertes Produkt, für das eine Garantie verkauft wird. Zum Beispiel ist ein Laptop ein garantierter Artikel, für den zwei Jahre und drei Jahre erweiterte Garantie verkauft werden.
Garantiegruppe Eine Garantiegruppe ist eine Beziehung zwischen Garantieartikeln und garantierten Artikeln. Der POS verwendet Garantiegruppen, um zu bestimmen, welche Garantieartikel Vertriebsmitarbeiter zum Hinzufügen aufgefordert werden sollen, wenn ein garantierter Artikel zum Warenkorb eines Kunden hinzugefügt wird.
Garantierichtlinie Eine Garantiebestimmung ist eine Entität, die in Commerce erstellt wird, wenn eine Garantierichtline verkauft wird. Eine Garantierichtline enthält Informationen wie das Start- und Enddatum des gekauften Garantieartikels, die allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Seriennummer des garantierten Produkts. Garantierichtlinien können an den Kunden weitergegeben werden, sodass diese eine Referenz für den von ihnen gekauften erweiterten Garantiegegenstand haben.

Die Erstellung eines Garantieartikels erfolgt unter „Einzelhandel und Handel > Produkte und Kategorien > Produkte“ Im folgenden Beispiel sehen Sie einen eingerichteten Garantieartikel, mit einer Laufzeit von 2 Jahren.

 

Bei diesem Garantieartikel wurde zudem eine Garantiegrenze festgelegt. Sobald ein Produkt mit einem Basispreis von $ 500 – $ 1000 am POS verkauft wird, wird der Vertriebsmitarbeiter aufgefordert eine Garantie hinzuzufügen.
Mit kanalspezifischen Einstellungen können Sie festlegen, ob am POS eine Aufforderung zum Hinzufügen eines Garantieartikels angezeigt werden soll, wenn ein Artikel in den Warenkorb des Kunden gelegt wird.
Die Einstellungen finden Sie unter „Retail and Commerce > Produkte und Kategorien > Garantien > Garantieeinstellungen“.

Garantien können durch das Einrichten einer Garantiegruppe in Beziehung zu einem Artikel gestellt werden.

 

Die Garantie kann sich auf eine Kategorie oder auf, einen oder mehrere bestimmte Artikel beziehen.

 

Durch die Einstellung der Anwendbaren Kanäle kann festgelegt werden, in welchem Einzelhandelskanal der Artikel verkauft werden soll.

Garantieartikel-Verkauf:

Erweiterte Garantien können beim ersten Produktkauf oder auch nach dem ersten Kauf für begrenzte Zeit verkauft werden.
Mit zwei POS-Vorgängen können Vertriebsmitarbeiter Garantieartikel an den Kunden verkaufen:

  • Beim ersten Produktkauf eine Garantie hinzufügen – Dieser Vorgang löst eine Eingabeaufforderung aus, in der die geltenden Garantien für einen im Warenkorb ausgewählten Artikel angezeigt werden.
  • Einer bestehenden Transaktion eine Garantie hinzufügen – Mit dieser Option können Vertriebsmitarbeiter Garantien für bestimmte Artikel verkaufen, die der Kunde bereits gekauft hat. Vertriebsmitarbeiter können die ursprüngliche Transaktion für einen bestimmten Artikel finden, indem sie die Belegnummer der Transaktion eingeben.

Wenn eine erweiterte Garantie verkauft wird, wird automatisch eine Garantierichtline erstellt. Garantierichtlinieneigenschaften werden automatisch generiert. Zu den Eigenschaften der Garantierichtlinien gehören das effektive Start- und Ablaufdatum der Garantie, die allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Seriennummer des Garantiegegenstandes.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Garantieartikel von Microsoft.

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